Beschreibung
BEGEBEN SIE SICH AUF DIE SPUREN DES MEISTERDETEKTIVS SHERLOCK HOLMES UND ERLERNEN SIE DIE FÄHIGKEITEN, WELCHE ZUM HANDWERKSZEUG EINES JEDEN ERMITTLERS GEHÖREN.
Die Gäste verbringen einen Tag oder Abend im viktorianischen Zeitalter und können an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten als Detektive unter Beweis stellen. Kreative Aktivstationen, wie z. B. Schlösser knacken, Tatort-Analyse, Codes entschlüsseln oder ein Mini Escape Game garantieren kriminalistische Spannung und jede Menge Spaß. Unterstützt werden sie dabei von unseren Stationsbetreuern in authentischer viktorianischer Kleidung.
Die jeweiligen Ermittlerteams durchlaufen die einzelnen Stationen und werden von Sherlocks Gehilfen benotet. Das erfolgreichste Team erhält am Ende eine Urkunde und/oder passende Preise. Als Teil der Verpflegung oder Mittagspause bietet sich ein original englischer Afternoon-Tea an, mit Sandwiches, Tee, Scones und Gebäck.
TEILNEHMERZAHL
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
DAUER
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.:
- Schlösser knacken: Trickschlösser müssen geöffnet werden um den Inhalt einer Truhe zu entdecken
- Geruchs-, Geschmacks und Tastsinntest: Die Teilnehmer werden vor die Aufgabe gestellt, ihre Sinne zu schärfen.
- Bilder-Memory: Den Gästen werden 2 Versionen des gleichen Bildes vorgelegt. Zuerst Version A und dann Version B, wobei Version A nun verdeckt wird. Wie gut ist das Erinnerungsvermögen der Gäste? Können sie alle Unterschiede ausfindig machen?
- Black Stories: Den Teilnehmern werden kurze Kriminalgeschichen vorgetragen. Ziel ist es, aufgrund des kurzen Beschreibungstextes einer Geschichte zu erraten, wie die Rahmenbedingungen und Umstände lauten, die zu der beschriebenen Situation führten.
- Hehlerei: Hier können die Teilnehmer ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen und gestohlene Ware an den Mann bringen.
- Kriminalfall lösen: Die Gäste lösen einen Minifall
- Code knacken: Ein Code muss entschlüsselt werden
- Mini Escape Game: Ein verschollenes Gemälde befindet sich irgendwo im geheimen Raum. Um es zu finden, gilt es Tresore zu öffnen, Geheimverstecke zu entdecken und unscheinbare Gegenstände als Hilfsmittel einzusetzen. Die Zeit läuft …
- Lock Picking: Hier lernen Sie echte Schlösser ohne den passenden Schlüssel zu öffnen.