«Neuigkeiten aus der Agentur»

Avocado Pesto mit Nudeln

29 Juni 2016,   Von ,   0 Kommentare

Heute mal etwas vegetarisches. Schnell und einfach fein. 🙂 Das Gericht ist sehr schnell gemacht und kann auch an warmen Sommertagen kalt gegessen werden.

Zutaten
4 Avocados
1 TL Balsamico Essig
1 Feta Käse (zerbröselt)
Meersalz
Pfeffer
500 g Nudeln

Zuerst das Wasser für die Nudeln aufsetzen und die Nudeln in das sprudelnde Wasser geben. So lange kochen lassen, bis sie gar sind. Währenddessen das Avocadofleisch aus der Hülle lösen und in eine Schale füllen. Den zerbröselten Feta-Käse unter die Avocadomasse mengen und mit dem Balsamico, Salz und Pfeffer würzen. Ruhig ein bisschen mehr würzen, da die Nudeln die Würze wieder etwas nehmen. Wer möchte, kann natürlich auch noch kleine Zwiebelwürfel unterrühren, die passen ja auch ganz gut zur Avocado.

Sobald die Nudeln gar und bissfest sind, das Wasser abgießen und die Nudeln in eine Pfanne geben, die Avocadomasse darüber verteilen und langsam warm werden lassen. Vorsichtig nochmal alles durchmengen, eventuell nochmal nachsalzen. Zum Schluss noch etwas Feta über das angerichtete Essen bröseln, fertig.

Wahlweise kann man glutenfreie Nudeln benutzen oder Reis. Die Avocado eignet sich auch gut zur frctosearmen Ernährung. Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de