«Neuigkeiten aus der Agentur»

Curry-Reis dazu Schweinegeschnetzeltes mit Sojasprossen und Broccoli

27 Januar 2015,   Von ,   0 Kommentare

Zutaten für 4 Personen

1/2 Broccoli
2 Handvoll Bambussprossen
500g Schweinegeschnetzeltes
1,5 EL Currypaste
3 Schuss Sojasoße
300ml Wasser
1 Zwiebel
Reis
Currypulver
Salz, Pfeffer

Den Reis habe ich direkt schon heute morgen gekocht. Nachdem man das Wasser also abgegossen hat, das Currypulver drüber streuen und gut vermengen, sodass der Reis eine schöne Farbe hat und das Gewürz etwas einziehen kann.

Als erstes die Zwiebel in kleine Stückchen schneiden und anbraten. (Ich hab Erdnussöl für mich entdeckt 🙂 ) Dann das Fleisch auch anbraten. In der gleichen Zeit den Broccoli in kleine Röschen schneiden und in einem extra Topf kochen. Da der Broccoli sehr schnell gar ist, kann er mit in die Pfanne, sobald das Fleisch gut ist. Nun das Wasser hinzufügen, heiß werden lassen und die Currypaste darin auflösen. Sobald das geschehen ist, alles einmal umrühren. Mit Salz und Pfeffer und der Sojasoße abschmecken. Ich hab nur ein wenig Pfeffer hinzu gegeben, da die Currypaste ja doch bei einer größeren Menge scharf wird. Die Soße ruhig etwas salziger abschmecken, da der Reis viel Würze schlucken wird.
Nun kommen noch die Sojasprossen dazu. Nur einmal unterheben, aber nicht kochen lassen.

Den Curry-Reis nun noch kurz in einer anderen Pfanne mit Butter und etwas Salz anbraten. Fertig.

Auch das Gericht war sehr schnell fertig und hat sich gelohnt. Es wird es wieder geben. 🙂

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de