«Neuigkeiten aus der Agentur»

Die Agentur Erlebnisraum testet ihr neues Programm Teamkochen

14 Juni 2012,   Von ,   1 Kommentare

Die Agentur Erlebnisraum hat seit kurzem ein neues Programm im Angebot, Teamkochen – Ein Spaß mit Topf und Pfanne.

Und natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen das ganze erstmal selber ausführlich zu testen 🙂 Also haben wir spontan die ganze Agentur eingepackt und ab in den Badischen Hof nach Seckenheim. Dort erwarteten uns schon zwei Profiköche in einer wunderschönen Location. Es gab zwei Kochinseln direkt dort, wo man dann anschließend auch zusammen essen konnte, so waren immer alle Zusammen und man konnte sich wunderbar gegenseitig beim Kochen über die Schulter schauen.
Weiter ging es dann mit einer großen Kochsession unter der fachkundigen Anleitung der Köche. Dabei hat man einige coole Tipps bekommen, wie z.B. das man Frühlingszwiebeln erst schneiden und dann waschen muss, weil sich wachstumsbedingt, der Schmutz in der Zwiebel sammelt. Gekocht wurde in drei Etappen: Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, dazu wurden immer die passenden Weine serviert.

Insgesamt hatten wir einen sehr lustigen Tag, bei dem so mancher seinen ersten Pfannkuchen (auf den Boden) geworfen hat. Dank unserer Profiköche gab es aber keine Schwerverletzten und wir konnten ein selbstgekochtes wahnsinnig leckers Menu genießen. Als schmankerl noch ein paar Bilder von diesem Tag:

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Nadine sagt:

    Der Tag war großartig und das gemeinsame Kochen hat einen mords Spaß gemacht. Am Besten fand ich aber das Pfannkuchen zubereiten und hochwerfen. Mit diesen schweren gusseisernen Pfannen war das eine echte Herausforderung. Ich würde es aber jederzeit wieder machen. 🙂 Und vor allem jederzeit wieder dort essen. Himmel, war dieser Nachtisch göttlich… Mjam

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de