«Neuigkeiten aus der Agentur»

USA 2012 – Tag 6. Die Cotton Plantage

20 März 2012,   Von ,   0 Kommentare

Heute kannte ich das Plastikfrühstück schon und traute ich mich somit wieder etwas Neues zu versuchen. Ein Pancake aus einer Pancake Maschine. Ein länglicher Apparat. Man drückt einen Knopf und nach ca. einer Minute fällt dir ein frisch gebackener Pancake auf den Teller. Er schmeckte erstaunlich gut.

Danach packten wir unsere Sachen zusammen, denn heute war auch der Tag gekommen Charleston wieder zu verlassen. Erst geht es zurück nach Charlotte und morgen werde ich Jay und Brita erst einmal verlassen, um mit Dennis (einer ihrer drei Söhne) zu ihm nach Chapell Hill zu fahren.

Nachdem wir das Hotel verlassen hatten wollten wir uns die Hunley anschauen. Den Weg hatten wir auch gefunden, mussten dann aber feststellen, dass  das Museum erst um 12:00 Uhr öffnen würde – obwohl wir Sonntag haben – eine Kontrolle der Öffnungszeiten der Plantation ergab, dass diese auch erst um eins öffnen würde. Brita kam dann auch drauf, warum. Wir sind im Bible Belt und dort geht man Sonntags in die Kirche und öffnet keine Museen für Touristen. War für uns natürlich ein wenig schade, aber im Grunde finde ich es gut, dass nicht alles dem Konsum unterworfen wird.

Wir nutzen die gewonnene Zeit für einen Besuch der Isle of Palms, einem schönen Sandstrand. Spaziertem am Wasser entlang und suchten Haifischzähne – Brita hat auch einen gefunden – und veranstalteten ein kleines Picknick.

Danach gings zur Plantation. Farmhaus Besichtigung, Rundfahrt über die ehemalige Plantage (ich habe einen Aligator gesehen!) außerdem gibt es in ehemaligen Sklavenhäusern, die ein wenig an irische Tagelöhner Hütten erinnern, eine Ausstellung über die Geschichte der Sklaverei.

Der Besuch interessant und hat sich in jedem Fall gelohnt auch wenn wir in knapp 2,5 Stunden durch waren. Die Hunley zu besuchen war nun zu spät geworden und so sitzen wir jetzt wieder im Auto auf dem Weg zurück nach Charlotte.

Die Einzelne Tage:

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de