«Neuigkeiten aus der Agentur»

Dill & Bohnenkraut im Kräutergarten

09 März 2012,   Von ,   0 Kommentare

Seit heute Mittag haben wir noch Dill und Bohnenkraut in unserem kleinen Kräutergarten. Beides benötigt mehr Zeit zum Wachsen, als beispielsweise die Kresse. Mal sehen, ob wir am Montag schon erste Ergebnisse bewundern können oder ob wir mehr Geduld dafür aufbringen müssen. 🙂

Dill-Blätter sollte man nicht mitkochen, da sie dann ihr Aroma verlieren. Die Dolden hingegen entwickeln ihren vollen Geschmack beim Erhitzen. Am Besten passt das fein säuerliche Aroma zu allen leichten Gerichten, zum Einlegen von Gurken oder schlichtweg zum Kräuter-Essig.

Der Tip gestern, mit der Minze und dem Lorbeer, war eine sehr gute Idee. Nächste Woche werde ich mich danach auf die Suche begeben.

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de