«Neuigkeiten aus der Agentur»

Criminal Dinner – Ein Insiderbericht

05 März 2012,   Von ,   0 Kommentare

Da ich zukünftig in die Rolle eines Kommissars bei den Criminal Dinner der Agentur Erlebnisraum schlüpfen werde, war es an der Zeit mir ein komplettes Dinner aus Sicht des Zuschauers anzusehen.

Letztes Wochenende stand ich also auf der Gästeliste zum Saarland-Dinner in Sankt Wendel. Ich hatte ein einige wenige Bedenken, wie die nächsten drei Stunden verlaufen werden und bereitete mich innerlich schon darauf vor mich den ganzen Abend über Fußball und Formel 1 unterhalten zu müssen. Doch zum Glück kam alles viel anders…

Der Abend

Die Gäste wurden bereits im Eingangsbereichs des Hotels mit einem Sektempfang begrüßt und erfuhren dann, an welchem Tisch sie den Abend verbringen werden. Pünktlich um 19 Uhr wurden die Gäste dann in den Saal geführt. Die Räumlichkeiten im „Angel’s – Das Hotel am Golfpark“ sind ideal. Der Saal wurde eigens für den Abend hergerichtet, tolle Tisch-Deko und Musik der 20er Jahre stimmten die Gäste auf den spannenden Abend ein.
Mit dem Auftritt des Wachtmeister Backes wurden die Gäste auf den eigentlichen Plot, also die Story des Abends, vorbereitet. Der Kommissar, Gero – Baron von Geroldseck, sucht neue Zöglinge, die ihn bei seinen kriminalistischen Ermittlungen unterstützen. In einem Auswahlverfahren sollen die sich besten Kommissaranwärter bewähren und die Truppe des Barons verstärken. Dazu werden die Gäste ihn bei der Aufklärung eines kniffligen Falles unterstützen.

Mein Fazit

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Schnell wurde an den Tischen über nichts anderes mehr gesprochen als Über den Mordfall: Theorien über den Tathergang, das Motiv und die Vergangenheit der Verdächtigen. Das leckere 3-Gänge-Menü und der Mordfall sorgten dafür, dass der knapp 3-stündige Krimi leider viel zu schnell vorbei war. Ausnahmslos großartige Darsteller in tollen Kostümen sorgten für anspruchsvolle und kurzweilige Unterhaltung.
Ich freue mich schon auf meinen ersten Auftritt in einem Criminal Dinner und kann jedem nur ans Herzen legen sich ein Criminal Dinner anzuschauen. Die saarländischen Dinner werden natürlich zu einem großen Teil in saarländischer Mundart gesprochen.

Weitere Infos

Information zu den Criminal Dinner findet ihr auf Saarland-Dinner.de und für Dinner außerhalb des Saarlandes schaut doch einfach mal auf Erlebnis-Diner.de. Für Unternehmen veranstaltet erlebnisraum individuelle Dinner mit neuen Themen und Geschichten.

Bilder

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de