«Neuigkeiten aus der Agentur»

Titanic Dinner, worum es geht

30 Juni 2011,   Von ,   0 Kommentare

Dieser Artikel gibt den aktuellen Stand der Planung wieder. Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Grundkonzept

Im Jahr 2012 jährt sich der Untergang der Titanic zum 100. Mal, dies nehmen wir zum Anlass eine neue Dinnershow zu kreieren und im Vorfeld des Jahrestages am 14., bzw. 15. April der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der Grundgedanke besteht aus einer ausgewogenen Mischung aus kulinarischem Erlebnis, Living-History, Dekoration und musikalischer Unterhaltung durch eine Liveband in original Besetzung.

Original Menü

Das originale Menü vom Abend des Untergangs ist überliefert. Serviert wurden insgesamt 11 Gänge.

Die Abfolge der Gänge wird den Abend gliedern und den roten Faden vorgeben, an dem sich alle weiteren Geschehnisse orientieren.

Original Gäste

Vor und zwischen den Gängen des Menüs treten Schauspieler im Kostüm der Zeit auf und berichten aus der Sicht historisch überlieferter Mitreisender von ihren Erlebnissen während des dramatischen Abends. Eingerahmt wird das Programm von mehreren historisch fundierten, aber unterhaltsam gehaltenen Kurzvorträgen unseres Schifffahrtshistorikers, der in der Rolle eines Schiffsoffiziers die Geschichte des berühmten Schiffes, sowie den Fortgang des Untergangs nachzeichnet.

Original Musik

Zum Dinner spielt ein Sextett in originaler Besetzung Stücke, die nachweislich an Bord gespielt wurden.

Dekoration

Raum und Tische werden von uns im maritimen Stil der großen Ozeanriesen dekoriert. Hierzu verwenden wir unter anderem großformatige Fotografien, sowie weitere exklusive Dekorationsartikel.

Die Kosten dieses Luxus

Der Preis für Show, Musik, Dekoration und ein exklusives 11-Gang-Menü wird voraussichtlich bei ca. 190.- EUR p.P. liegen.

Wenn Sie über die weitere Entwicklung in der Planung auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

 

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de