«Neuigkeiten aus der Agentur»

Bandnudel-Puten-Pfanne

22 Juni 2011,   Von ,   0 Kommentare

Truthühner (weibliche Form von Truthahn) wurden bereits von den Azteken im heutigen Mexiko gehalten und waren sehr bedeutsam, da in der Neuen Welt vor dem Kontakt mit den Europäern nur wenige Tierarten existierten, die sich für die Fleischtierhaltung eigneten. Truthühner kamen dann möglicherweise schon 1497 mit Christoph Columbus nach Europa. Verbreiteter ist jedoch die Theorie, dass sie erst später mit spanischen Seefahrern zwischen 1520 und 1540 auf den europäischen Kontinent kamen.

Putenfleisch ist fett- und kalorienarm. Außerdem enthält Putenfleisch viel Vitamin B6 und B12 sowie viel Kalium, Magnesium, Eisen und Zink als Spurenelemente. (Quelle: Wikipedia)

Zutaten für 4 Personen

750 g Bandnudeln
500 g Putenfleisch
3 Möhren
1 Zucchini
Sojasoße
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
etwas Wasser
1 TL Brühe

Zuerst schnitt ich die Zwiebel in kleine Würfel und briet diese mit dem Knoblauch und den gewürfelten Putenstückchen an. Diese würzte ich direkt mit dem Paprikapulver und der Sojasoße. Ebenso mit angebraten wurde die in Scheiben geschnittene und geviertelte Zucchini.
Dann setzte ich die Nudeln mit dem kochenden Wasser auf.
Die Möhre schnitt ich in feine Scheiben. Am besten funktioniert dies mit einem Schäler. So erhält man wunderbare feine Streifen.

Als die Nudeln fertig waren goss ich das Salzwasser ab und kippte diese mit in die Pfanne zu den bereits vorangebratenen Zutaten. Zusammen mit den Nudeln und den Möhrenstreifen briet ich weiterhin alles an. Währenddessen schon mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Aber Achtung: Sojasoße ist schon sehr salzig!

Kleiner Tip: Wer keinen guten Wok hat, gibt beim anbraten etwas Brühe dazu. 😉

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de