«Neuigkeiten aus der Agentur»

Kohl-Suppe

28 April 2011,   Von ,   0 Kommentare

Nachdem wir gestern einen leichten Salat hatten, gab´s heute eine gute Kohlsuppe und als Beilage einen Salat.
Besonders gesund ist der Weißkohl, da er einen enorm hohen Anteil an Vitamin C besitzt und dazu noch der enthaltende Stoff „Thyocianat“ antibiotisch wirkt. (Quelle: Wikipedia)

Natürlich gibt es viele Formen der Zubereitung von Weißkohl. Ich habe mich heute für die Variante entschieden, ihn in Streifen zu schneiden und zusammen mit dem bereits angebratenen Hackfleisch (500 g) in einer kräftigen Brühe (ungefähr 1,5 l) ca. 15 Minuten köcheln zu lassen. Um den Geschmack der Brühe noch heraus zu heben, habe ich nicht nur Salz und Pfeffer hinzugegeben, sondern auch Paprikapulver (edelsüß), Chilipulver (je nach Geschmacksschärfe) und 1 Esslöffel Tomatenmark. Ca 5 Minuten vor dem servieren, habe ich noch einige Möhrenscheiben dazu gegeben.

Dem Feldsalat wurden geviertelte Cocktailtomaten, eine halbe Gurke, Radieschenscheiben und 4 halbe Pfirsiche beigemengt. Das Dressing wurde aus 2 Esslöffeln Speiseöl, 3/4 Esslöffel Essig, 1 glattgestrichenem Teelöffel Salz, einer Priese Pfeffer und einem ordentlichen Schuss Pfirsichsaft hergestellt.

Die Mengenangaben sind wie immer auf 4 Personen runtergerechnet.

Allen Kohlsuppen-Freunden wünschen wir einen guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar







Suche
Aktuelle Beiträge
Besonders Lesenswert
Kontakt

BÜRO SAARBRÜCKEN

Telefon: +49-681-70 20 681

BÜRO KARLSRUHE

Telefon: +49-7202-3909969

POSTANSCHRIFT

Agentur Erlebnisraum GmbH
Saargemünder Str. 11
66119 Saarbrücken
mail@agentur-erlebnisraum.de